Die Suche ergab 94 Treffer

von Mandarine
16. Mai 2018, 19:06
Forum: Haltung
Thema: Belüftung im Deguheim (besonders Glasterrarien)
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Belüftung im Deguheim (besonders Glasterrarien)

Hallo Nessa, hier sind Fotos von meinem Terrarium. http://fs1.directupload.net/images/180516/6fp6oehi.jpg Da die Belüftung so wie auf dem Foto oben gerade mal so auseichend war, habe ich noch ein 10 cm Edelstahlgitter in die Türe gestellt. Das kann man zum Reinigen einfach raus nehmen wie die Glastü...
von Mandarine
7. Mai 2018, 16:47
Forum: Ernährung
Thema: Gewichtszunahme nur eines Tieres in der Gruppe / Menüplan
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Gewichtszunahme nur eines Tieres in der Gruppe / Menüplan

Hallo, das kann ich Dagmar nur beibflichten. Das Gewicht bitte nicht nach der Optik beurteilen. Ich hab derzeit eine kleine Kugel im Käfig, die aber nur 160 g auf die Waage bringt :cry: . Sie sieht wirklich kugelrund aus. Leider trügt der Schein, zum einen ist sie aufgeplustert, zum anderen etwas ge...
von Mandarine
4. Mai 2018, 15:31
Forum: Einsteigerforum
Thema: Degus neben dem TV?
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Re: Degus neben dem TV?

Hallo Shaka,

Du hast als PLZ 8 angegeben, falls du nicht zu weit von mir entfernt wohnst, darfst du mich und meine Degus gerne vor dem Baubeginn besuchen. Dann kannst du meine Käfige anschauen und mir Löcher in den Bauch fragen.
von Mandarine
3. Mai 2018, 06:54
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 3 Degus gesucht, die im August einziehen könnten
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: 3 Degus gesucht, die im August einziehen könnten

Hallo,

Schau doch mal im TH München vorbei. Da warten fast immer Degus.

Bei der 4erGruppe sollte man allerdings ein Auge drauf haben, da hier 2 Kastraten und 2Weibchen zusammen leben.

Wie weit bist du denn mit den Käfigplanungen? Meine Einladung steht noch.
von Mandarine
30. Apr 2018, 20:47
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Zahnprobleme

Das lässt hoffen *nicken* .

Die Daumen sind weiterhin gedrückt.
von Mandarine
29. Apr 2018, 13:09
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Zahnprobleme

Ruf doch mal bei deinem TA an. Da ist sicher eine Notfallnummer hinterlegt.
von Mandarine
29. Apr 2018, 11:14
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Zahnprobleme

Hallo, Schmerzmittel wäre jetzt das erste was er bekomme sollte. Hier würde ich schauen wer in deiner Nähe Notdienst hat und dort was holen. Degus bekommen meistens Metacam. Vielleicht nimmt er Breikugeln, also Brei in etwas festerer Konsistenz, zu kleinen Kugeln gerollt. Du kannst auch selber Brei ...
von Mandarine
29. Apr 2018, 10:48
Forum: Einsteigerforum
Thema: Holzlaufrad sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Holzlaufrad sichern

Hallo Belana, Willkommen im Forum *winkend* und bei den Deguverrückten :mrgreen: . Schön dass du die Degus bei dir aufgenommen hast. Wie viele sind es denn und hast du die Geschlechter überprüft? Das wäre wichtig um Nachwuchs ausschließen zu können. Schau mal im Haltungsbereich bei den Basteltipps h...
von Mandarine
21. Apr 2018, 18:41
Forum: Haltung
Thema: Darwin voliere
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Darwin voliere

Hallo Kellysuue,

magst du vielleicht mal ein Foto von dem Käfig hier einstellen, so wie er jetzt ist, dann kann man das einschätzen.
von Mandarine
18. Apr 2018, 06:44
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall
Antworten: 30
Zugriffe: 2597

Re: Penisvorfall

Hallo,

Dass eine Kastration weitere Penisvorfälle verhindern soll ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar. Wurde das irgendwie belegt?