Die Suche ergab 86 Treffer

von Mandarine
21. Apr 2018, 18:41
Forum: Haltung
Thema: Darwin voliere
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Darwin voliere

Hallo Kellysuue,

magst du vielleicht mal ein Foto von dem Käfig hier einstellen, so wie er jetzt ist, dann kann man das einschätzen.
von Mandarine
18. Apr 2018, 06:44
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Penisvorfall

Hallo,

Dass eine Kastration weitere Penisvorfälle verhindern soll ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar. Wurde das irgendwie belegt?
von Mandarine
16. Apr 2018, 06:49
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Wurmbefall

Hallo,

Eine Variante hätte ich noch: Mit einer Spritze mit Nadel das Panacur in ein Haferkissen einspritzen (falls sie die Haferkissen mögen).

Falls du mal Zeit hast würde mich auch ein kleiner Bericht über die Eichhörnchen interessieren *nicken* .
von Mandarine
14. Apr 2018, 18:58
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Wurmbefall

Hallo, ich hatte tatsächlich vor etwa 8-10 Jahren schon mal ein Seniorin (mit Zahnproblemen) die Würmer hatte. Behandlung: Panacur 5 Tage - gründliche Käfigreinigung, 5 Tage Pause - gründliche Käfigreinigung, 5 Tage Panacur - gründliche Käfigreinigung Inventar wurde entweder ausgebacken oder entsorg...
von Mandarine
13. Apr 2018, 09:05
Forum: Gesundheit
Thema: Jimmy: Karies mit vereitertem Zahn
Antworten: 10
Zugriffe: 861

Re: Jimmy: Karies mit vereitertem Zahn

Hallo,

Das sind sehr schöne Neuigkeiten *sonne* .
von Mandarine
8. Apr 2018, 20:40
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall - Versuch einer "Sammlung"
Antworten: 16
Zugriffe: 666

Re: Penisvorfall - Versuch einer "Sammlung"

Hallo Sabine,
Ich verkleppere Mäxchen jetzt mal eine Weile etwas Silicea-Globuli (obwohl das für einen Pflanzenfresser jetzt vielleicht völlig unnötig ist...).
Magst du mir verraten wie du hier auf Silicea kommst?
von Mandarine
1. Apr 2018, 19:43
Forum: Ernährung
Thema: callisia für Degus geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: callisia für Degus geeignet?

Hallo,

Jetzt hab ich den Link zur Vermehrung von Golliwoog wieder gefunden https://www.tier-zeit.de/unsere-artikel ... agenzglas/
von Mandarine
1. Apr 2018, 13:33
Forum: Sonstiges
Thema: Winterfell
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Winterfell

Hallo,

Ich kenne Fellwechsel durchaus. Vor allem auf uneingestreuten Etagen und im Laufrad liegen dann viele Haare, derzeit aber nicht.
von Mandarine
28. Mär 2018, 20:02
Forum: Einsteigerforum
Thema: Geeignetes Gehege selber bauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Geeignetes Gehege selber bauen?

Hallo,

Bis Sonntag ist ja sehr optimistisch :shock: .

Da würde ich erst mal die Kleinanzeigen nach was fertigem durchsuchen.

Kennst du schon das Infomaterial https://www.deguhilfe-sued.de/index.php?id=30 ?

Oder Degus live erleben https://www.deguhilfe-sued.de/forum/vie ... =58&t=2963 ?
von Mandarine
27. Mär 2018, 21:33
Forum: Ernährung
Thema: callisia für Degus geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: callisia für Degus geeignet?

Hallo, Fürs erste würde ich mal ein paar Stücke anbieten. Den ganzen Topf solltest du nur reinstellen, wenn deine Degus frisches Grünzeugs gewöhnt sind. Falls deine Degus Calisie lecker finden, ist die Pflanze möglicherweise ganz schnell abgefressen. Solange noch was übrig ist, könnte man mit Steckl...