Die Suche ergab 38 Treffer

von Maravilla
22. Mai 2018, 20:32
Forum: PLZ 0-2
Thema: PLZ 125xx Degu Opa (6J.) in Berlin braucht Gesellschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: PLZ 125xx Degu Opa (6J.) in Berlin braucht Gesellschaft

Sid ist vermittelt und vergesellschaftet. Ich schließe daher.
von Maravilla
2. Mai 2018, 20:02
Forum: Ernährung
Thema: Gewichtszunahme nur eines Tieres in der Gruppe / Menüplan
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Gewichtszunahme nur eines Tieres in der Gruppe / Menüplan

Hallo, wie viel wiegt Emma denn und wie alt ist sie? Um überhaupt festzustellen, ob eingegriffen werden muss, sollte das Gewicht über einen gewissen Zeitraum dokumentiert werden. Insgesamt halte ich aber wenig von Diätmaßnahmen. Degus sind genauso wie wir Menschen unterschiedlich veranlagt. Der eine...
von Maravilla
29. Apr 2018, 17:31
Forum: Einsteigerforum
Thema: Holzlaufrad sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Holzlaufrad sichern

Hallo Belana, *welcome1* im Forum! Welches Geschlecht die beiden habe, weiß ich nicht. Mittlerweile sind sie wenigstens so zahm, dass sie Futter aus der Hand nehmen. Da sie entweder bereits Nachwuchs haben müssten(man es sehen müsste), oder ohnehin zu spät wäre, habe ich da aktuell noch keinen Zeitd...
von Maravilla
29. Apr 2018, 10:14
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 419

Re: Zahnprobleme

Hallo Tatjana, habt ihr ein Schmerzmittel mitbekommen oder wurde ihm in der Praxis noch ein Schmerzmittel verabreicht? Aufgrund des kleinen Untersuchungsgebietes sind trotz größter Vorsicht Verletzungen nicht auszuschließen. Diese können dann auch schmerzhaft sein und dazu führen, dass der Degu nich...
von Maravilla
14. Apr 2018, 14:37
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 14
Zugriffe: 1207

Re: Wurmbefall

Hallo, von einem Wurmbefall bei Degus habe ich bisher, soweit ich mich erinnere, noch nicht gelesen. Deswegen kann ich dir da auch nichts sagen. Ich vermute, den meisten anderen wird es ähnlich ergehen. Es ist also keine böse Absicht, dass keine Antworten kommen, sondern das schlichte Fehlen von Erf...
von Maravilla
14. Apr 2018, 13:02
Forum: Gesundheit
Thema: Giardien
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Giardien

Ihr könnt den Beitrag sonst besser erstmal löschen wenn er zu aufwändig angelegt ist. Und wir können andes weiterüberlegen. Warum löschen? Dagmar hat doch lediglich vorgeschlagen, dass du den ersten Schritt machst und dann andere ihre Meinung bzw. Erfahrungen ergänzen können. Das Forum lebt vom Aus...
von Maravilla
13. Apr 2018, 18:46
Forum: Ernährung
Thema: Frische Wiese im Winter - ein kleines Experiment
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: Frische Wiese im Winter - ein kleines Experiment

Hallo Julia, uns geht's wie dir. Erstmals war diese Woche überhaupt daran zu denken, mal die ersten Pflanzen zu pflücken. Nach einer kleinen ersten Runde am Dienstag, gab es gestern einen deutlich größeren Schwung: Löwenzahn, Gras, Brombeere, Sauerampfer, Miere, bisschen Klee, Giersch, Taubnessel, K...
von Maravilla
11. Apr 2018, 17:58
Forum: Gesundheit
Thema: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 2001

Re: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe

Hallo, Die Yucca ist, wie gesagt umstritten - wenn man selber die Links anschaut und dann mal sucht, findet man (neben den Marketingseiten) so einiges was darauf hindeutet, dass sie im täglichen Futter nicht zwingend nur Gutes tut. Irgendwie empfinde ich die Links, die du weiter oben aufgeführt hast...
von Maravilla
27. Mär 2018, 21:17
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Sommerzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Sommerzeit

Ich vermute, die Forensoftware ist jetzt schlauer und macht das automatisch.
von Maravilla
9. Mär 2018, 20:31
Forum: Gesundheit
Thema: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 2001

Re: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe

Hallo Michaela, das hilft dir jetzt nicht so sonderlich weiter, aber du bist doch die mit dem roten Smart, oder? Dann ist Pedro mittlerweile nicht "nur" 5,5 Jahre alt, sondern 6,5-7 Jahre. In dem Alter können sich die Zipperlein verstärken. Aber das Fressverhalten klingt schon speziell. Hast du es m...