Die Suche ergab 34 Treffer

von Maravilla
14. Apr 2018, 14:37
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Wurmbefall

Hallo, von einem Wurmbefall bei Degus habe ich bisher, soweit ich mich erinnere, noch nicht gelesen. Deswegen kann ich dir da auch nichts sagen. Ich vermute, den meisten anderen wird es ähnlich ergehen. Es ist also keine böse Absicht, dass keine Antworten kommen, sondern das schlichte Fehlen von Erf...
von Maravilla
14. Apr 2018, 13:02
Forum: Gesundheit
Thema: Giardien
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Giardien

Ihr könnt den Beitrag sonst besser erstmal löschen wenn er zu aufwändig angelegt ist. Und wir können andes weiterüberlegen. Warum löschen? Dagmar hat doch lediglich vorgeschlagen, dass du den ersten Schritt machst und dann andere ihre Meinung bzw. Erfahrungen ergänzen können. Das Forum lebt vom Aus...
von Maravilla
13. Apr 2018, 18:46
Forum: Ernährung
Thema: Frische Wiese im Winter - ein kleines Experiment
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Frische Wiese im Winter - ein kleines Experiment

Hallo Julia, uns geht's wie dir. Erstmals war diese Woche überhaupt daran zu denken, mal die ersten Pflanzen zu pflücken. Nach einer kleinen ersten Runde am Dienstag, gab es gestern einen deutlich größeren Schwung: Löwenzahn, Gras, Brombeere, Sauerampfer, Miere, bisschen Klee, Giersch, Taubnessel, K...
von Maravilla
11. Apr 2018, 17:58
Forum: Gesundheit
Thema: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1243

Re: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe

Hallo, Die Yucca ist, wie gesagt umstritten - wenn man selber die Links anschaut und dann mal sucht, findet man (neben den Marketingseiten) so einiges was darauf hindeutet, dass sie im täglichen Futter nicht zwingend nur Gutes tut. Irgendwie empfinde ich die Links, die du weiter oben aufgeführt hast...
von Maravilla
27. Mär 2018, 21:17
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Sommerzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Sommerzeit

Ich vermute, die Forensoftware ist jetzt schlauer und macht das automatisch.
von Maravilla
9. Mär 2018, 20:31
Forum: Gesundheit
Thema: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1243

Re: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe

Hallo Michaela, das hilft dir jetzt nicht so sonderlich weiter, aber du bist doch die mit dem roten Smart, oder? Dann ist Pedro mittlerweile nicht "nur" 5,5 Jahre alt, sondern 6,5-7 Jahre. In dem Alter können sich die Zipperlein verstärken. Aber das Fressverhalten klingt schon speziell. Hast du es m...
von Maravilla
8. Mär 2018, 08:08
Forum: Ernährung
Thema: Futter selber mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Futter selber mischen

Mandarine hat geschrieben:
7. Mär 2018, 20:31
Was sollen denn Dugels sein?
Kurzform von: Das unbekannte Getier eigenartiger Lebensweise.

viele Grüße
Marlén
von Maravilla
7. Mär 2018, 07:36
Forum: Ernährung
Thema: Futter selber mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Futter selber mischen

Hallo N0B0DY, abgewogen habe ich das letzte Mal vor ca. 6 Jahren und das auch nur, weil ich wissen wollte, wie viel Kilogramm Blüten wir selbst gesammelt hatten. Blätter und große Kräuter (bspw. Löwenzahn) mische ich getrennt von Blüten und kleinen Kräutern. Und bei beiden geht es nur nach Lust und ...
von Maravilla
6. Mär 2018, 07:34
Forum: Haltung
Thema: [BUILD-LOG] Projekt "Göttingen" das etwas andere Gehege
Antworten: 27
Zugriffe: 1968

Re: [BUILD-LOG] Projekt "Göttingen" das etwas andere Gehege

testgamer1911 hat geschrieben:
4. Mär 2018, 22:46
Bitte lasst Youtube frames zu. Es geht mir leider auf den zeiger jedes mal ein Gif anfertigen zu müssen.. :-D
Die ersten Versuche, das mit einzubinden sind gescheitert. Bitte verlinke doch erst mal extern. Biene wird sich zu gegebener Zeit noch mal intensiver damit beschäftigen.

Gruß
Marlén
von Maravilla
26. Feb 2018, 21:14
Forum: PLZ 8+9
Thema: 91186, 4m +2w
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: 4m +2w

Alle Degus wurden bisher immer zusammen gehalten, [...] Am besten wäre, wenn die Männchen und Weibchen getrennt in ein neues zuhause kommen würden. Hallo, nur zum Verständnis: leben die 6 Tiere noch zusammen, und falls ja, sind beide Männchen kastriert? Das kann ich nicht eindeutig herauslesen. Ich...