Die Suche ergab 27 Treffer

von snoopy0589
15. Mai 2018, 11:14
Forum: Haltung
Thema: Belüftung im Deguheim (besonders Glasterrarien)
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Belüftung im Deguheim (besonders Glasterrarien)

Hallo, ich finde auch, dass Belüftung im Deguheim ein schwieriges Thema ist. Gerade in Terrarien ist es sehr problematisch, das vernünftig umzusetzen. Meine Erfahrungen dazu: Ich habe vor einer Weile einen Käfig mit einem OSB-Terrarium erweitert, das ich online gekauft habe. Es hatte zwei kleine Löc...
von snoopy0589
4. Mai 2018, 11:49
Forum: Einsteigerforum
Thema: Degus neben dem TV?
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Re: Degus neben dem TV?

Hallo, einer meiner Degukäfige steht auch direkt neben dem Fernseher. Bei einer 1-Zimmerwohnung leider kaum anders zu lösen. Bisher konnte ich nicht beobachten, dass die Tiere sich daran stören. Einzige Ausnahme ist Vogelgezwitscher. Da gab es mal einen ganz bestimmten Werbespot bei dem meine Tiere ...
von snoopy0589
2. Mai 2018, 12:59
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 40
Zugriffe: 3497

Re: Alu-Laufrad

Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass da was schief gegangen ist. Ich habe immer am selben oder spätestens am nächsten Tag Antwort bekommen. Vielleicht versuchst du einfach mal den Kontakt über die Anzeige bei ebay aufzunehmen: https://www.ebay.de/itm/African-pygmy-hedgehog-bucket-wheel-...
von snoopy0589
29. Apr 2018, 12:37
Forum: Zubehör
Thema: 67346 Speyer zwei Degukäfige abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 131

67346 Speyer zwei Degukäfige abzugeben

Hallo,

ich gebe zwecks Neubau meine beiden Pflegekäfige ab.
Für Details einfach mal in die Anzeige schauen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-132-5365
von snoopy0589
29. Apr 2018, 12:22
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 40
Zugriffe: 3497

Re: Alu-Laufrad

Hallo Urmel,

hast du schon eine Antwort erhalten?
Ich habe für den Versand von zwei 12" Metallrädern 25 Pfund bezahlt.
Die Abwicklung (über PayPal) war bei mir völlig reibungslos.
von snoopy0589
29. Apr 2018, 12:18
Forum: Einsteigerforum
Thema: Holzlaufrad sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Holzlaufrad sichern

Hallo Belana, schön, dass du dich der Findelkinder angenommen hast. Also, auch wenn das jetzt am Thema etwas vorbei ist, würde ich dir empfehlen, ganz von den Holzlaufrädern wegzukommen. Man kann sie sichern. Aber nach 9 Jahren Deguhaltung und Erfahrung mit diversen Laufrädern lautet mein Fazit, das...
von snoopy0589
16. Apr 2018, 09:25
Forum: Haltung
Thema: Kombination Käfig - Bodengehege
Antworten: 9
Zugriffe: 637

Re: weitere Ideen zu doppelgehege und auslauf

Es wäre sinnvoller und übersichtlicher, wenn du alle Bilder und Beiträge zu deinem Käfig im gleichen Beitrag veröffentlichen würdest. Außerdem wäre ein Übersichtsbild der gesamten Anlage hilfreich, denn ich hab gar keine Vorstellung, wo die ganzen Treppen und Rampen sind und wohin sie führen. Die An...
von snoopy0589
9. Apr 2018, 16:05
Forum: Verhalten
Thema: Degu- Mädels Streit/ Gewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Degu- Mädels Streit/ Gewicht

Hallo Michaela, willkommen im Kreis der Deguverrückten. *welcome1* Zum Gewicht kann ich gar nicht so viel sagen. Das ist mit absoluten Zahlen immer schwierig, besonders wenn die Tiere noch wachsen (man weiß ja nicht, wie groß sie mal werden) und ganz besonders dann, wenn zwei Gewichte von unterschie...
von snoopy0589
6. Apr 2018, 08:20
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1175

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo Lea, ich hatte mal eine ähnliche Situation. Einer meiner Degus belastete plötzlich eine Vorderpfote nicht mehr. Zum Fressen und Putzen wurde sie benutzt, aber beim Laufen nicht. Ein Röntgenbild hat gezeigt, dass der Ellenbogen gebrochen war. Nur leider war mit dieser Info dann gar nicht so vie...
von snoopy0589
29. Mär 2018, 14:25
Forum: Gesundheit
Thema: Röntgen ohne Narkose ? Auf was hier bei TA-Auswahl achten?
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Röntgen ohne Narkose ? Auf was hier bei TA-Auswahl achten?

Hallo Sabine, ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ein aussagekräftiges Röntgenbild der Zähne/Kiefer/Zahnwurzeln hab ich bei Degus bisher noch nicht ohne Narkose bekommen. Einzige Ausnahme ist hier mein Halbpflegling Harry, der mit schweren neurologischen Problemen geplagt war. Hier wurde ein R...