Die Suche ergab 21 Treffer

von snoopy0589
16. Apr 2018, 09:25
Forum: Haltung
Thema: Kombination Käfig - Bodengehege
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: weitere Ideen zu doppelgehege und auslauf

Es wäre sinnvoller und übersichtlicher, wenn du alle Bilder und Beiträge zu deinem Käfig im gleichen Beitrag veröffentlichen würdest. Außerdem wäre ein Übersichtsbild der gesamten Anlage hilfreich, denn ich hab gar keine Vorstellung, wo die ganzen Treppen und Rampen sind und wohin sie führen. Die An...
von snoopy0589
9. Apr 2018, 16:05
Forum: Verhalten
Thema: Degu- Mädels Streit/ Gewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Degu- Mädels Streit/ Gewicht

Hallo Michaela, willkommen im Kreis der Deguverrückten. *welcome1* Zum Gewicht kann ich gar nicht so viel sagen. Das ist mit absoluten Zahlen immer schwierig, besonders wenn die Tiere noch wachsen (man weiß ja nicht, wie groß sie mal werden) und ganz besonders dann, wenn zwei Gewichte von unterschie...
von snoopy0589
6. Apr 2018, 08:20
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 676

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo Lea, ich hatte mal eine ähnliche Situation. Einer meiner Degus belastete plötzlich eine Vorderpfote nicht mehr. Zum Fressen und Putzen wurde sie benutzt, aber beim Laufen nicht. Ein Röntgenbild hat gezeigt, dass der Ellenbogen gebrochen war. Nur leider war mit dieser Info dann gar nicht so vie...
von snoopy0589
29. Mär 2018, 14:25
Forum: Gesundheit
Thema: Röntgen ohne Narkose ? Auf was hier bei TA-Auswahl achten?
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Röntgen ohne Narkose ? Auf was hier bei TA-Auswahl achten?

Hallo Sabine, ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ein aussagekräftiges Röntgenbild der Zähne/Kiefer/Zahnwurzeln hab ich bei Degus bisher noch nicht ohne Narkose bekommen. Einzige Ausnahme ist hier mein Halbpflegling Harry, der mit schweren neurologischen Problemen geplagt war. Hier wurde ein R...
von snoopy0589
23. Mär 2018, 17:40
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 30
Zugriffe: 1950

Re: Alu-Laufrad

Schön, dass du mit dem neuen Rad zufrieden bist. *sonne*
Für die Degus ist das sicher eine Gewöhnungssache.
Dafür hält das Rad dann auch schneller wieder an, was bei etwas trotteligen Degus auch nicht verkehrt ist. ;)
von snoopy0589
22. Mär 2018, 08:36
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme und weiches Zahnfleisch
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Zahnprobleme und weiches Zahnfleisch

Hallo Sabine und Ulrich, das tut mir sehr leid, dass eure Jungs so gebeutelt sind. Schon seltsam, dass die Zahnprobleme bei allen drei auftreten. Von zu weichem Zahnfleisch hab ich noch nie was gehört. Vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen. Mit Korvimin haben tatsächlich schon einige Halt...
von snoopy0589
28. Feb 2018, 13:04
Forum: Einsteigerforum
Thema: Degus Krallenabrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Degus Krallenabrieb

Ist der Degu denn normal aktiv?
Ich habe überhaupt keine Steine im Käfig und bei meinen Degus hat das mit dem Krallenabrieb immer gut funktioniert. Ausnahmen sind Tiere, die komisch laufen z.B. aufgrund von Arthrose oder bei denen eine Kralle nicht gerade sondern zur Seite wächst.
von snoopy0589
27. Feb 2018, 11:55
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 30
Zugriffe: 1950

Re: Alu-Laufrad

Zu den Bucket Wheels kann ich nicht viel sagen, da sie aus Plastik sind und für Degus damit ja eh nicht in Frage kommen. Daher habe ich mich damit gar nicht näher befasst. Was die großen Metallräder angeht, schreibst du am besten Claire direkt an. Nur weil aktuell gerade keine im Onlinshop stehen, h...
von snoopy0589
25. Feb 2018, 08:13
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 30
Zugriffe: 1950

Re: Alu-Laufrad

Nur aus Neugierde - wie sind den die Tic- Tac - Wheels gelagert ?? Eiern diese Räder ?? Wie sicher stehen die Räder ?? Mit technischen Details kann ich da nicht dienen, da ich mich nicht auskenne. Meine Tic-Tac Wheels eiern nicht und sie stehen absolut sicher in der Hinsicht, dass sie nicht umkippe...
von snoopy0589
18. Feb 2018, 10:46
Forum: Gesundheit
Thema: Beule an der Flank
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Beule an der Flank

Hallo, leider habe ich nichts beizusteuern, was dich in irgendeiner Weise beruhigen wird. Aber Beule an der Flanke hatte ich schon zweimal. Das erste Mal bei meiner 4 Jahre alten Fine. Die Beule war praktisch über Nacht da und wurde trotz Antibiose nicht kleiner. Ich entschied mich für eine OP, da F...