Die Suche ergab 23 Treffer

von *Nessa*
5. Apr 2018, 23:39
Forum: Haltung
Thema: Tiefstreu-Buddeletage
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Tiefstreu-Buddeletage

Hallo, ich möchte euch eigentlich schon länger mal einen Bericht geben, wie es mit der aktuellen Gestaltung der Buddeletage so weiterging. Es hat sich da in den letzten Monaten einiges geändert - ganz ohne mein Zutun. Zum Vergleich, hier nochmal ein Foto von der frisch eingestreuten Buddeletage (man...
von *Nessa*
3. Apr 2018, 18:46
Forum: Haltung
Thema: Tiefstreu-Buddeletage
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Tiefstreu-Buddeletage

Hey CaroJonas, ich finde, das ist schonmal ein guter Anfang. Was meine Degus anfangs ganz toll fanden, war eine Höhle aus einem Heunest (so ein flaches, das eher wie ein Hundekörbchen geformt war), das ich "falsch rum" ein paar cm unter der Einstreukante vergraben hatte. Darin haben sie ab dem erste...
von *Nessa*
30. Mär 2018, 14:32
Forum: Einsteigerforum
Thema: Geeignetes Gehege selber bauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Geeignetes Gehege selber bauen?

Hey, meine Antwort fällt recht kurz aus - bin nur schnell am Handy da. Zum Thema Buddeletage kannst du mal meinen Bericht anschauen (wenn es dich interessiert ist da auch die jahrelange Vorgeschichte im alten Forum verlinkt): https://deguhilfe-sued.de/forum/viewtopic.php?f=64&t=3088 Das geht auch mi...
von *Nessa*
27. Mär 2018, 20:17
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Sommerzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Sommerzeit

Hallo,

wo stellt man denn hier im Forum die Sommerzeit (bzw. Winterzeit) ein? Ich kann es nicht finden, nur die Zeitzone kann ich ändern.

Ich hab das doch schonmal gemacht!? :roll:

Liebe Grüße
Nessa
von *Nessa*
16. Feb 2018, 23:10
Forum: Gesundheit
Thema: Degus fressen nicht, Zahnprobleme abgeklärt
Antworten: 12
Zugriffe: 984

Re: Degus fressen nicht, Zahnprobleme abgeklärt

Hallo, ich gebe auch regelmäßig Korvimin gegen lockere Zähne. Ich mische es einfach in eine Portion Päppelbrei (von Ringelzahn und Löwenblume) und das hat noch keinen Degu gestört, die stürzen sich regelrecht auf den Brei. In Babybrei Karotte mit Schmelzflocken und/oder gemahlenen Haselnüssen geht’s...
von *Nessa*
4. Feb 2018, 21:14
Forum: Einsteigerforum
Thema: Degu Gruppe vergrößern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: Degu Gruppe vergrößern?

Hallo, ich hätte euch genau das selbe geraten wie Monika, dass es für eure Degus und eure Nerven besser wäre mit einer Vergesellschaftung noch zu warten. Ich finde es toll, dass ihr da auf erfahrene Deguhalter hört. Oft genug wollen Deguhalter trotzdem ihren Kopf durchsetzen und sind anschließend re...
von *Nessa*
30. Jan 2018, 13:59
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 30
Zugriffe: 1950

Re: Alu-Laufrad

Hallo, Danke nochmal an Nessa, die mich überhaupt darauf aufmerksam gemacht hat. *sonne* Aber gerne doch :D freut mich, dass mein Tipp was taugt. Ich hab ja selbst noch nie eins in echt gesehen sondern immer nur davon gelesen :p Was mich an den TicTac Wheels stört, zumindest wirkt es auf den Bildern...
von *Nessa*
14. Jan 2018, 23:21
Forum: Haltung
Thema: Planungshilfe für Degupalast gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: Planungshilfe für Degupalast gesucht

Hallo! Der Käfig wird ca. 200cm lang 46cm tief und 240cm hoch. Mit derzeit geplanten 6 Ebenen ergibt sich dann eine theoretische Grundfläche von ~5,5m². Brunnen wird es keinen geben, nur einen oder zwei Heizsteine. Ich finde es toll, dass ihr die Tipps so gut annehmt und es euren Degus so schön wie ...
von *Nessa*
12. Jan 2018, 18:44
Forum: Haltung
Thema: Unser Eigenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Unser Eigenbau

Was soll unter die Gittertüren kommen? Wahrscheinlich ist dort ein fest eingebauter Streuschutz eingeplant. Wenn dieser aus Plexi- oder Bastlerglas bestehen soll, dann müssen die Kanten oben ebenfalls gegen Benagen gesichert werden. Dazu könnt ihr Alu-U-Profile verwenden. Hierzu schreibt Daan: Die ...
von *Nessa*
11. Jan 2018, 21:50
Forum: Haltung
Thema: Unser Eigenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Unser Eigenbau

Hallo, wow, das sieht großartig aus und die Maße sind klasse! 3 Meter sind ein Traum. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das Labyrinth gerne mögen. Wollt ihr drumherum in das Aqua auch Einstreu werfen? Auch das mit der Buddeletage finde ich - als bekennende Buddeletagen-Verfechterin - eine k...