Die Suche ergab 6 Treffer

von BarbarellaDU
9. Mär 2018, 07:07
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 1662

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Hallo zusammen, *winkend*

vielleicht wäre es noch eine Idee, den Zwerg, wenn er alt genug ist und genug Gewicht hat, kastrieren zu lassen und zu den Mädels zu vergesellschaften.
Da der Käfig der Mädels ja eh schon größer ist.

Nur eine Idee, kenne eure gesamten Gegebenheiten nicht. :)
von BarbarellaDU
23. Feb 2018, 07:13
Forum: Gesundheit
Thema: Schlaganfall ?
Antworten: 12
Zugriffe: 933

Re: Schlaganfall ?

Hallo zusammen,

ich hatte mal einen herzkranken Degu, der bekam tägl. 1/6 Tablette Prednisolon 1 mg.
Ich hatte mir einen Tablettenteiler geholt und damit ging es recht einfach die Tablette zu teilen.
von BarbarellaDU
15. Jan 2018, 07:48
Forum: Haltung
Thema: Planungshilfe für Degupalast gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: Planungshilfe für Degupalast gesucht

Hallo, *winkend* ich finde Eure Planungen und Umplanungen aufgrund der Tipps auch echt gut, aber ich schließe mich Nessa an, 46 cm Tiefe ist echt schon wenig. Unser Notfallkäfig hat eine Tiefe von 45 cm und ich komme da schon oft an die Einrichtungsgrenzen und deshalb kann ich auch nur empfehlen, be...
von BarbarellaDU
13. Jan 2018, 11:18
Forum: Gesundheit
Thema: Gasnarkose oder Injektion bei Zahnbehandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Gasnarkose oder Injektion bei Zahnbehandlung

Hallo Linda, wir haben schon seit 2004 immer Zahnpatienten in unseren Degugruppen und waren damit auch schon bei verschiedenen Tierärten in Behandlung und alle haben die Inhalationsnarkose genutzt und es ist auch immer alles gut verlaufen. Schmerzmittel und Antibiotikum bei Kieferbruch, puh, da kenn...
von BarbarellaDU
7. Jan 2018, 17:26
Forum: Haltung
Thema: Mein Deguheim
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: Mein Deguheim

Hallo, ich habe die drei ja, zwischen Tierheim und Umzug zu Elmar, einige Wochen bei uns zwischenuntergebracht und da hatten sie auch alle Möglichkeiten und haben sich ein Freiluftnest gebaut, es dann kurz mal in einem Eckhaus versucht, aber sie sind wirklich mehr dieohneHausschlafer. *nicken* Ich k...
von BarbarellaDU
7. Jan 2018, 13:07
Forum: Ernährung
Thema: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?

Hallo David,

was meinst du mit Fichten, Tannen, Kiefern?
Äste, Nadeln und Zapfen?