Die Suche ergab 120 Treffer

von SaScha
19. Apr 2018, 09:22
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo, Hat jemand schon Erfahrungen mit Beinwell gemacht? Entzündungshemmend, schmerzlindernd und traditionell u.a. zur schnelleren Wund- und Knochenheilung eingesetzt. Jetzt nicht gleich ein Entrüstungssturm, ich weiß - die Einnahme/Gabe frisch oder getrocknet (zuvorderst allerdings der arzneilich ...
von SaScha
19. Apr 2018, 08:35
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

... man konnte/kann es eben so und so lesen. Und ich bin Überraschungen inzwischen so gewohnt....
Wenn es wirklich ohne Spitze und nett gemeint war von Dir, ist es unglücklich gelaufen und tut es mir aufrichtig leid! Entschuldige.
von SaScha
18. Apr 2018, 22:12
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Da muss ich - bei allem wirklich aufrichtigen Dank - doch tatsächlich mehr Sarkasmus aus der Inbezugnahme meines Zitats jetzt auf ein homöopathisches Mittel herausgelesen haben, als darin enthalten sein sollte . 🙂 Woher das jetzt wohl kommt. Vielleicht von Bemerkungen anderer, mir wäre es wohl gleic...
von SaScha
18. Apr 2018, 21:32
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo Uwe, vielen Dank für die Infos 🙂 👍 Meine Aussage bezog sich jedoch tatsächlich auf die Gabe von Schmerzmitteln. Hier noch mal im Originalzusammenhang, denn nur so macht es Sinn: In solchen Fällen habe ich meinen Degus ebenfalls Traumeel gegeben und abgewartet, bis sich das Ganze wieder normali...
von SaScha
18. Apr 2018, 19:12
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

DaLo hat geschrieben:
18. Apr 2018, 18:59
SaScha hat geschrieben:
18. Apr 2018, 18:55
Wieviel gibst Du? Oder steht das in kg-Körpergewicht in der Anleitung?
DaLo hat geschrieben:
18. Apr 2018, 18:44
und eine Messerspitze
;)
Alternativ dazu ein kleines Stück (weiß nicht... ca. 1/10 bis 1/8 Tablette o.ä.)
🙈 *pfeif* *pfeif*
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... danke
von SaScha
18. Apr 2018, 18:55
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo, ich gebe Traumeel in Form von Tabletten. Entweder zermörsern und eine Messerspitze in ein Leckerlie verarbeiten oder ein Leckerlie damit "panieren" oder ein kleines Stückchen einfach in die Pfote drücken. Viele Degus fressen die einfach so, weil der böse Milchzucker lecker ist. Gruß Dagmar W...
von SaScha
18. Apr 2018, 18:53
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo Monika, vielen Dank :-) ! M.E. ist dies in den allermeisten Fällen eine Konsequenz der kurzzeitigen, sowie atypischen Beanspruchung von Muskeln, Sehnen oder Bändern bzw. Einwirkung auf diese. Das wäre natürlich das Beste .... ich tippe da auch auf seine Rampe - er hatt noch nie ein zweites Sto...
von SaScha
18. Apr 2018, 18:39
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo Dagmar, lieben Dank für die schnelle Antwort. Traumeel kenne ich jetzt als Salbe/Gel ... eben geschaut, gibt es auch als Tropfen? Tropfen? (und wenn ja wieviel?) Oder Schmieren? Die ganze Bandbreitean Weide, Mädesüß, Spitzwegerich etc hat er vorhin schon im sehr breiten Gemisch bekommen ... We...
von SaScha
18. Apr 2018, 14:13
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Ich habe vorhin feststellen müssen, dass meine Molly ihr rechtes Hinterbein nicht belastet und auf 3 Beinen hüpft. Manchmal stellt sie sich aber auf beide Hinterpfötchen um Männchen zu machen, aber beim Laufen zieht sie es nach oben. Sonst ist sie wie immer, frisst und trinkt und versucht auch im R...
von SaScha
14. Apr 2018, 22:45
Forum: Gesundheit
Thema: Giardien
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Giardien

... Ich schreibe etwas anderes wenn es darum geht? Frifu? (Hauptaspekte kein Buch)... Aber Giardien habe ich mir bisher immer mit gutem Grund Verstärkung geholt.
Das kostet mich sehr viel Zeit u d Mühe für wenig brauchbares Ergebnis. :roll: