Die Suche ergab 23 Treffer

von lieselottevdp
22. Apr 2018, 07:46
Forum: Haltung
Thema: Darwin voliere
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Re: Darwin voliere

Hallo KellySue, wir haben unsere Fellnasen in 2 Darwin-Vollieren untergebracht mit 3 Volletagen und dazwischen immer noch "Zwischenentagen" mit unterschiedlichen "Auf- und Abgängen". Ich habe die Käfige auch hier https://www.deguhilfe-sued.de/forum/viewtopic.php?f=81&t=3228 beschrieben, vielleicht s...
von lieselottevdp
20. Apr 2018, 23:20
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: Wurmbefall

Hallo zusammen, Lieselchen hat es leider nicht geschafft. Sie ist vor einer Stunde eingeschlafen. Sie war schon zu schwach und hat sich zusätzlich zu ihren Zahn- und Atemproblemen, den Würmern auch noch Durchfall eingehandelt. Trotz Medis, SabSimplex, Zwangsfütterung mit RodiCare hat es nicht gereic...
von lieselottevdp
16. Apr 2018, 15:56
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: Wurmbefall

Hallo Mandarine, das ist eine Superidee. Ob sie Haferkissen fressen, weiß ich zwar noch nicht, aber eine Möglickeit ist es in jedem Fall. Von den Hörnchen berichte ich, sobald ich hier "Land" sehe. Wir haben schon so viele Bilder und gestern kam jetzt eine Spielgefährtin für "Swiffer" dazu, die sich...
von lieselottevdp
15. Apr 2018, 22:31
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: Wurmbefall

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge und die Hilfe. Leider haben wir zur Zeit auch eine Eichhörnchenschwemme, so dass ich zwar die Fellnasen alle mit der nötigen Aufmerksamkeit und Geduld versorge, aber zum Schreiben reicht es dann nicht mehr. In der Nacht alle 3 Stunden aufstehen, kann auf...
von lieselottevdp
14. Apr 2018, 18:18
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: Wurmbefall

Hallo Marlen und Susanne, vielen Dank für eure Meldungen. Mein Thread sollte natürlich nicht als "Vorwurf" rüberkommen, es hat mich nur gewundert so gar keine Antworten zu bekommen. Also sie bekommen das Mittel Panacur: die Jungs in dem Rhytmus 5 Tage, 7 Tage Pause, 5 Tage. Die Mädels: 3 Tage, 5 Tag...
von lieselottevdp
14. Apr 2018, 14:17
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: Wurmbefall

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update und schade, dass mir keiner von euch irgendwelche Tipps geben konnte: Alle bekommen das Wurmmittel, die Verabreichung ist mehr als schwierig. Bisher konnte ich Medikamente immer gut in Möhrenbrei oder RodiCare verstecken, keine Chance, wird nicht genommen. Zur ...
von lieselottevdp
10. Apr 2018, 21:51
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Wurmbefall

Hallo zusammen, irgendwie reißen bei mir die Katastrophen nicht ab. Nachdem unsere Zahnfee, die alle 2 Wochen zum Zähne korrigieren in der letzten Woche 30g abgenommen hat, habe ich natürlich von der Tierärztin gleich die Köttel untersuchen lassen. Der Verdacht hat sich leider bestätigt, nicht nur s...
von lieselottevdp
22. Mär 2018, 22:04
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme und weiches Zahnfleisch
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Zahnprobleme und weiches Zahnfleisch

Hallo Sabine und Ulrich, wir haben seit Dezember 2017 auch eine Zahn-Fellnase, müssen alle 2 Wochen zur Korrektur der Schneidezähne, alle 6 Wochen zur Korrektur der Backenzähne mit Gasnarkose und allem was dazu gehört. Sie ist so tapfer, unser Lieselchen. Immer nach der Backenzahnkorrektur klappt da...
von lieselottevdp
2. Mär 2018, 20:13
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall
Antworten: 30
Zugriffe: 1710

Re: Penisvorfall

Hallo Duge, das tut mir wirklich sehr leid, du hast so viel versucht und trotzdem hat es nicht gereicht. Das ist bitter und man fühlt sich irgendwie "ungerecht" behandelt, insbesondere, weil Diego erst 3 Jahre war. Fühl dich ganz feste gedrückt. *knuddel* Ich bin zwar noch nicht die soo erfahrene De...
von lieselottevdp
19. Feb 2018, 21:27
Forum: Gesundheit
Thema: Beule an der Flank
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Beule an der Flanke

Hallo zusammen, wir waren jetzt also bei der Tierärztin. Woher die Beule an der Flanke ist, kann Sie so natürlich nicht sagen, da müsste sie eine Gewebeprobe nehmen. Da die Beule aber am ersten Rippenansatz ist und sich "weich" anfühlt, würde sie erst mal dazu tendieren, dass er irgendwo heruntergef...