Die Suche ergab 4 Treffer

von Viv K
16. Apr 2018, 07:36
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Wurmbefall

nur eine kurze Idee vor der Arbeit: Meine waren damals auch nicht handzahm. Als ich an die ranmusste, habe ich sie mit der Teppichröhre gefangen (bekommt man oft im Baumarkt als Reste, teils. geschenkt), ein kleines Handtuch hintenrein gesteckt, sodass der Degu nur an der einen vorderen Seite sitzen...
von Viv K
4. Feb 2018, 15:09
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 30
Zugriffe: 1942

Re: Alu-Laufrad

Vollaluräder sind jetzt nicht so meins, wenn ich ehrlich bin. Ich habe hier ein Sniper in 37cm (Eigenbau eines ehemaligen Mitglieds des Forums in Schmiedebauart), ein ca 44cm Schmiederad und einen Metallteller. Die LR sind beide ohne Abstand und keiner meiner Degus hat die Riffelstangen bisher zerna...
von Viv K
7. Jan 2018, 22:11
Forum: Haltung
Thema: Mein Deguheim
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: Mein Deguheim

Hallo, ich habe auch eine Gruppe, die Häuser nur sporadisch bzw zum ungestörten Knabbern nutzt. Erstaunlicherweise haben die sich sogar die unterste Etage für ihr Nest ausgesucht. Während des Umzugs in die neue Wohnung mussten wir das Nest zerstören, haben zwar möglichst viel Material mitgenommen, a...
von Viv K
7. Jan 2018, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Degu-Namen und wie haltet ihr sie auseinander?
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Degu-Namen und wie haltet ihr sie auseinander?

Hallo, selbst bei der Kopfform lassen sich die Degus nachher auch ganz gut auseinanderhalten :) Der eine hat mehr den länglicheren Kopf, der nächste ein rundes Mäuseköpfchen. Zusammen mit den Ohren geht das dann ganz schnell. Einer von meinen ersten Degus hatte unter dem linken Auge immer eine Art Z...