Die Suche ergab 12 Treffer

von Mel94
15. Mai 2018, 11:30
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt in 32... und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Tierarzt in 32... und Umgebung

Hallo ihr Lieben,
Da mein Jon immer noch nicht richtig frisst und meine TÄ ratlos ist, wollte ich mal nach einem Spezialisten suchen. Kennt ihr einen Degu- bzw. Nagerspezialisten in 32... und Umgebung? Bei Google finde ich nur welche, die schon ziemlich entfernt sind.

Liebe Grüße
Melli
von Mel94
1. Apr 2018, 12:53
Forum: Sonstiges
Thema: Winterfell
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Winterfell

Ach, dann ist das also tatsächlich von Degu zu Degu ganz unterschiedlich? Mir ist das auch im letzten Winter (ich hab meine Degus erst seit 2 Jahren) gar nicht aufgefallen, weil ich da noch keine Volletagen hatte und in der Einstreu sieht man das ja nicht so. Im Spätsommer bzw. Frühherbst ist mir al...
von Mel94
1. Apr 2018, 00:28
Forum: Sonstiges
Thema: Winterfell
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Winterfell

Hallo ihr Lieben, Da meine Degus im Moment super stark haaren und ich ganze Haarbüschel von den Etagen holen kann, wollte ich mal fragen, ob eure Degus auch so stark ihr Winterfell verlieren? Ich mach mir da auch gar keine Sorgen, ich frage nur interessehalber. Ich halte die Degus in einem Zimmer, d...
von Mel94
17. Mär 2018, 17:29
Forum: Gesundheit
Thema: Degu nimmt ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Degu nimmt ab

Hallo, Ja, die Tierärztin hat als ich Mittwoch da war die Backenzähne untersucht, und gestern dann während Jon sediert war, das komplette Mäulchen angeschaut. Sie hat auch den Kiefer untersucht, da ist auch nichts ausgerenkt oder so. Sie sagte, es kann sein, dass eine Wurzel ein kleines Stückchen nu...
von Mel94
16. Mär 2018, 23:14
Forum: Gesundheit
Thema: Degu nimmt ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Degu nimmt ab

Also, die Kotuntersuchung von Jon auf Parasiten war negativ. Er wurde heute sediert und es wurden Röntgenaufnahmen von seinem Kiefer und seinen Zähnen gemacht, weil er mittlerweile auch seine Möhren nicht mehr frisst, die er immer so gerne mochte. Er freut sich wenn es sie gibt, aber er setzt sich d...
von Mel94
13. Mär 2018, 09:20
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2285

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Hallo, Verstehe ich das richtig, dass ihr den Käfig horizontal mit einem Gitter trennen wollt? Das erscheint mir ziemlich riskant, wenn da von oben mal ein Pfötchen durchrutscht, wird da schnell mal von unten reingebissen. Generell ist es nicht optimal, wenn die Vergesellschaftung so verläuft, dass ...
von Mel94
12. Mär 2018, 10:19
Forum: Gesundheit
Thema: Degu nimmt ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Degu nimmt ab

So, ich hab jetzt am Mittwoch einen Termin, da werden die Zähne kontrolliert und ich soll Kotproben von mehreren Tagen mitbringen.
Drückt mir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet! :)
von Mel94
11. Mär 2018, 16:06
Forum: Gesundheit
Thema: Degu nimmt ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Degu nimmt ab

Okay, danke für eure Antworten, ich werde morgen direkt beim TA anrufen.

Achso, mit der Narkose kenne ich das bisher nur mit einer Spritze, das hat dann doch immer ein paar Stunden gedauert, bis der Degu nicht mehr groggy war.
von Mel94
11. Mär 2018, 14:34
Forum: Gesundheit
Thema: Degu nimmt ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Degu nimmt ab

Ist eine Sedierung denn möglich, wenn er bereits vor einigen Wochen ruhiggestellt werden musste? Ich bin da immer etwas ängstlich. In den Leckereien ist alles mögliche drin, das ist ja eine Fertigfuttermischung aus dem Zoohandel. Im Detail steht das auch gar nicht auf der Packung. Wie behandelt man ...
von Mel94
11. Mär 2018, 13:09
Forum: Gesundheit
Thema: Degu nimmt ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Degu nimmt ab

Meine Degus bekommen Blätter, Kräuter und Blüten als Hauptfutter, das ich bei Hansemann's bestelle und selbst mische. Heu haben sie immer zur Verfügung. Dann bekommen sie noch 1-2 Mal die Woche Sämereien. An Frischfutter bekommen sie im Winter Dill, Möhre und Pastinake (sonst mögen sie nichts). Als ...