Die Suche ergab 34 Treffer

von Octodon
16. Mai 2018, 13:33
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt in 32... und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Tierarzt in 32... und Umgebung

Lass dir von den Mods das Passwort für die Tierarztliste (oben angepinnt) geben. Vielleicht findest du da jemanden in deiner Nähe.
von Octodon
16. Mai 2018, 13:30
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme durch Nierenprobleme?
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Zahnprobleme durch Nierenprobleme?

Ich würde das gar nicht mal so sehr auf die Nieren setzen, sondern auf den Stoffwechsel im allgemeinen. Wobei es korrekt ist, dass die Degu-Nieren ein recht schweres Los haben, da sie durch die arttypische proteinreiche Ernährung der Tiere und die starke Harnkonzentration ähnlich gestresst sein dürf...
von Octodon
12. Mai 2018, 08:00
Forum: Gesundheit
Thema: Zwangsernährung HILFE!
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Zwangsernährung HILFE!

DaLo hat es bereits erwähnt: Schmerzmittelversorgung ist das A und O! Unbedingt für ein paar Tage Metacam oder Novalgin geben (Dosierung selbstverständlich beachten!). Wenn ihr das beherzigt, braucht ihr euch um das eigentliche Thema dieses Threads vielleicht gar keine Gedanken mehr machen.
von Octodon
8. Mai 2018, 06:36
Forum: Sonstiges
Thema: Ratgeber Gumnior / Natur-Tier Verlag
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Re: Ratgeber Gumnior / Natur-Tier Verlag

Ich hab auch nur die erste Auflage. Ist es denn so, dass bei Neuauflagen zwingend eine (inhaltliche) Überarbeitung erfolgen muß? Ansonsten schreib Stefan doch mal an. Ich hatte seinerzeit Kontakt kurzfristigen Kontakt mit ihm, aber ich weiß echt nicht mehr, wo bzw. in welchem Forum.... Hm, ach klar!...
von Octodon
7. Mai 2018, 09:10
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 655*: Älteres Deguweibchen (oder Kastrat) gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: 655*: Älteres Deguweibchen (oder Kastrat) gesucht

Die PN ist angekommen und wurde bereits beantwortet. Leider (oder glücklicherweise - wie man es sehen möchte) ist Lottchen jedoch zu jung.

Das Gesuch ist also noch aktuell.
von Octodon
6. Mai 2018, 09:30
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 655*: Älteres Deguweibchen (oder Kastrat) gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: 655*: Älteres Deguweibchen (oder Kastrat) gesucht

Hi, leider ist keine PN bei mir eingetroffen....
von Octodon
4. Mai 2018, 07:13
Forum: Gesundheit
Thema: Heller Augenring?
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Heller Augenring?

Ad hoc fällt mir zu dieser Beschreibung eine beginnende osseäre Choristie ein, das ist eine zunehmende Verknöcherung des Ziliarkörpers im Auge. Bekannt ist diese Erkrankung jedoch meines Wissens bislang nur bei Meerschweinchen. Wobei die enge Verwandtschaft von Degus und Meerschweinchen möglicherwei...
von Octodon
3. Mai 2018, 22:53
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 655*: Älteres Deguweibchen (oder Kastrat) gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 384

655*: Älteres Deguweibchen (oder Kastrat) gesucht

Bitte nur Einzeltiere (bspw. durch verstorbenenen Partner o.ä.) anbieten. Ich wohne in der Nähe von Limburg/Lahn und kann das Tier im Umkreis von ca. 100 km bei Bedarf gerne abholen. Biete 15 Jahre Deguerfahrung, fundiertes tiermedizinisches Wissen, artgerechte, käfigfreie Haltung und natürliche Ern...
von Octodon
23. Mär 2018, 06:39
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 40
Zugriffe: 3497

Re: Alu-Laufrad

Mein 16" Metall-Laufrad von Tic Tac Wheels ist kürzlich eingetroffen und ich bin sehr begeistert davon. Die Jungs eher nicht so, weil sie mehr Kraft aufwenden müssen, um es zu bewegen ;)

Ein tolles, gut verarbeitetes, massives und stabiles Laufrad zu einem fairen Kurs. Vielen Dank für den tollen Tip!
von Octodon
27. Feb 2018, 18:41
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 40
Zugriffe: 3497

Re: Alu-Laufrad

Genau das war meine Frage. Ich war mir nicht 100% sicher, ob es sich bei den klassischen Buckets um Plasteräder handelt. Ich schreibe die Dame mal direkt an. Danke für die Antwort und den Tip! :)