Die Suche ergab 11 Treffer

von LolaRennt
13. Mär 2018, 10:39
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Hallo, wir haben eine Lösung gefunden, wie wir ein Trenngitter mitten auf einer Volletage anbringen konnten. Die Jungs sind in den größeren Käfig gezogen und wir haben einen Boden gedreht. Auf jeden Fall sind sie jetzt ganz offensichtlich zufriedener. In allen Gruppen wird fleißig Laufrad gelaufen, ...
von LolaRennt
9. Mär 2018, 09:46
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Hallo, leider ist ein Umstellen der Käfige nicht möglich, das passt alles nicht so recht. Der Raum hat 3 Türen und ein Fenster. Kann man denn einen frisch kastrierten Degumann für mehrere Wochen alleine sitzen lassen, bis die Kastration wirkt? Wir haben den dicken ja lieb und wollen ihn nicht dafür ...
von LolaRennt
8. Mär 2018, 22:56
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Hallo, das Problem mit der Kastration ist, dass sie ja erst nach 6 Wochen wirksam wird. Was machen wir so lange? Alleine lassen ist blöd, die kleinen solange trennen ist auch blöd, wenn sie wieder zusammen sollen. Wie lang geht das überhaupt? Die Verletzung unseres dicken ist eher kein Biss. Könnte ...
von LolaRennt
8. Mär 2018, 20:47
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Leider ist schon der erste Ärger da :-( Bei den Jungs. Einer wurde von seinem Papa kreuz und quer durch den Käfig gejagt, den ganzen Nachmittag. Dabei sind die Kerlchen nicht mal ganz sieben Wochen alt. Ich vermute es ist der, den wir zum Schluss dazugesetzt haben. Heute Abend war es dann so, dass d...
von LolaRennt
7. Mär 2018, 16:03
Forum: Verhalten
Thema: Wie zutraulich sind eure Degus?
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Re: Wie zutraulich sind eure Degus?

Bei uns ist es so, dass die beiden älteren Degus recht zutraulich sind. Sie nehmen ein Leckerchen aus der Hand und kommen, wenn man sie beim Namen ruft. Der Nachwuchs (6 Wochen alt) ist noch nicht so zutraulich. Hier merke ich deutliche Unterschiede. Manche fliehen schon panisch, wenn man nur den Ra...
von LolaRennt
7. Mär 2018, 14:37
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Ja, ich werde es mir im Hinterkopf behalten. Danke.
Im Moment wüsste ich leider auch nicht, wie ich das anders lösen sollte.
Die Käfige sind ja ziemlich groß, da findet man nicht so leicht Platz dafür.
von LolaRennt
7. Mär 2018, 13:59
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Danke für deine Antwort. :-) Hm, die Käfige stehen über Eck, also es könnte schon sein, dass sie sich sehen. Sie stoßen aber nur auf der Ecke zusammen, im Moment scheint es kein Interesse am anderen Käfig zu geben. Der Papadegu (Timon) scheucht die Kleinen im Moment ziemlich herum. Dann quieken sie ...
von LolaRennt
7. Mär 2018, 10:00
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Hallo zusammen, ich möchte mal schreiben, wie es weiter ging. :-) Wir haben einen neuen Käfig gebaut, der ist gleich 2m hoch und hat auch die passende Grundfläche. Der wurde ins Wohnzimmer gestellt, war auch Zeit, es wurde in dem geteilten anderen Käfig richtig Eng. Wir haben dann die Mutter mit den...
von LolaRennt
31. Jan 2018, 16:15
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Danke für die Antwort. Wir haben nun einen Termin beim Tierarzt zur Geschlechterbestimmung, wenn sie ziemlich genau 6 Wochen alt sind. So gehe ich auf Nummer sicher. Die Jungs werden dann gleich rausgenommen und zum Papa gesetzt, in der Hoffnung dass das klappen möge. Hoffe der neue Käfig wird bald ...
von LolaRennt
27. Jan 2018, 15:26
Forum: Nachwuchs
Thema: Wir haben 8 Degubabys bekommen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Wir haben 8 Degubabys bekommen!

Hallo Esmeralda, danke für deine Antwort. Der Käfig ist gesichert, denke ich. Wir hatten es einfach nicht übers Herz gebracht die drei zu trennen, weil sie so süß miteinander waren und wir davon ausgingen, dass es sowieso bereits passiert war. Getrennt haben wir sie dann zum Glück vor der Geburt. Da...