Die Suche ergab 121 Treffer

von DaLo
21. Apr 2018, 09:55
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Wurmbefall

Das ist total traurig :cry:. Lass Dich mal fest drücken *tröster*
Da kam aber auch wirklich viel zusammen und das war zu groß für das kleine Lieselchen.
Mach´s gut Süße und komm gut rüber *weinwink* Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.

Mitfühlende Grüße
Dagmar
von DaLo
19. Apr 2018, 11:19
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 676

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Beinwell wird in der Phytotherapie eigentlich nur äußerlich angewendet. Es spricht aber grundsätzlich nichts gegen eine zusätzliche orale Einnahme in Form von Tinktur oder Teeaufguss. Aber... das sind auch beim Menschen nur geringe Mengen (1 Tasse Tee am Tag oder 10-20 Tropfen Tinktur). Außerdem ist...
von DaLo
18. Apr 2018, 18:59
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 676

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

SaScha hat geschrieben:
18. Apr 2018, 18:55
Wieviel gibst Du? Oder steht das in kg-Körpergewicht in der Anleitung?
DaLo hat geschrieben:
18. Apr 2018, 18:44
und eine Messerspitze
;)
Alternativ dazu ein kleines Stück (weiß nicht... ca. 1/10 bis 1/8 Tablette o.ä.)
von DaLo
18. Apr 2018, 18:44
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 676

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo,

ich gebe Traumeel in Form von Tabletten. Entweder zermörsern und eine Messerspitze in ein Leckerlie verarbeiten oder ein Leckerlie damit "panieren" oder ein kleines Stückchen einfach in die Pfote drücken. Viele Degus fressen die einfach so, weil der böse Milchzucker lecker ist.

Gruß Dagmar
von DaLo
18. Apr 2018, 17:27
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 676

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo Sabine, Du kannst auf jeden Fall auch mit Traumeel unterstützen. Bei einem Bruch dauert es ca. zwei Wochen bis durch entsprechende Kallusbildung alles weitgehend stabil ist und 4-6 Wochen bis zur endgültigen Ausheilung (Ausnahmen immer ausgenommen ;)) Ich hatte noch nie eine Verletzung durch e...
von DaLo
18. Apr 2018, 07:26
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: Penisvorfall

Hallo,

ich hatte in den vielen Jahren und bei den vielen Degus hier genau zweimal mit Penisvorfällen zu tun. Der eine war chronisch und entstand durch eine Kastration.

Gruß Dagmar
von DaLo
14. Apr 2018, 10:01
Forum: Gesundheit
Thema: Giardien
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Giardien

Liebe Sabine, ich mache mal den folgenden Vorschlag: Du bist nun auch bereits eine geraume Zeit engagierte Deguhalterin und in gewissen Kreisen als Fachfrau gefragt und anerkannt und kennst die Antworten zu einem Teil der Fragen bereits selber bzw. weißt, dass sie irgendwo zu finden sind. Fang doch ...
von DaLo
13. Apr 2018, 21:26
Forum: PLZ 8+9
Thema: 86152 Tierheim Augsburg (1x 5m, 1x 1m)
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: 86152 Tierheim Augsburg

Hallo Paulina,

hast Du persönlichen Kontakt zum TH Augsburg und weißt etwas über das Alter von Hoover?

Liebe Grüße
Dagmar
von DaLo
13. Apr 2018, 08:41
Forum: Verhalten
Thema: Kotfressen
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Kotfressen

Hallo, ich muss gestehen, dass ich auf dieses Verhalten noch nie gezielt mein Augenmerk gelegt habe. Was ich aber schon beobachten konnte, dass nicht nur der eigene Kot gefressen wird. Ich habe schon gesehen, wie ein Degu immer mal hier mal da an Kötteln schnüffelte, um sich dann einen zu greifen un...
von DaLo
12. Apr 2018, 18:47
Forum: Gesundheit
Thema: Jimmy: Karies mit vereitertem Zahn
Antworten: 10
Zugriffe: 861

Re: Jimmy: Karies mit vereitertem Zahn

Da freue ich mich mit, dass sich bei Jimmy alles so gut entwickelt hat. *sonne* ... aber Jimmy strotzt auch ein Jahr später nicht so vor Gesundheit dass ich nicht Angst schon alleine vor einer Narkose hätte ... Vor einer Narkose habe ich nullkommanull Angst. Egal in welchem Zustand sich die Tiere be...