Sonnenbrand? // Krallen/Zähne?

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
kellysuue
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mär 2018, 23:21
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Sonnenbrand? // Krallen/Zähne?

Beitrag von kellysuue » 20. Apr 2018, 18:56

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man zwar UV-B Lampen anbieten soll, dies aber sehr kontrolliert, damit die Kleinen sich keinen Sonnenbrand holen. Meine Frage dazu: Wie merkt man denn, wenn Degustation Sonnenbrand haben? Ich habe da bisher nicht so drauf geachtet, die Zeit ordentlich zu begrenzen, sondern sie meistens abends einfach ein paar Stündchen angemacht.
Vielleicht habt ihr da ja Tipps für mich :)

Außerdem wollte ich mal nachfragen, wie sieht es denn mit den Krallen aus, ab wann sind die zu lang? und auch bei den Zähnen bin ich mir immer sehr sehr unsicher. Bin noch recht unerfahren was Degustation angeht. :)

Danke schon mal :)
Liebe Grüße,
Kelly
*winkend* Kelly

Antworten