Hinweis: Nachwuchsbilder und farbige Degus

Fragen zum Forum, Problemlösungen, Bedienungshinweise und Verbesserungsvorschläge
Antworten
Forenhelfer
Beiträge: 25
Registriert: 1. Dez 2017, 10:29
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland

Hinweis: Nachwuchsbilder und farbige Degus

Beitrag von Forenhelfer » 16. Jan 2018, 16:55

Hallo liebe Foris,

wie Euch bekannt ist, setzen wir uns hier im Forum für die Vermittlung von Notfalltieren ein und zudem halten wir den Trend in Richtung "Farbdegus" (weitere Farbschläge bei Degus) für sehr bedenklich. Schon lange gab es im Bilderbereich einen Hinweis, der Jungtierbilder betraf, ebenso wird es auch mit Farbdegus gehandhabt. Wir vermeiden so, dass Halter Ihre Tiere dort gar nicht zeigen können, schließlich kommen auch viele der betroffenen Tiere aus Tierheimen bzw. Notfällen. Zugleich haben wir aber den Hinweis dabei, der gerade neuen Deguhaltern zeigt, dass eine entsprechende Zucht nicht unterstützt werden sollte.

Bitte meldet uns, wenn euch entsprechende Bilder auffallen, die noch keinen Hinweis tragen. Und wer selbst entsprechende Bilder verwendet, nutzt bitte direkt die beiden neuen Buttons über dem Texteingabefenster - "Farbdegu" bzw. "Nachwuchsbild", dann erscheint der Text automatisch. Ihr könnt das gerne hier einfach mal ausprobieren.
Genereller Hinweis des Forenteams bei Bildern von Farbdegus:

Bitte beachtet, dass sich dieses Forum gegen Farbzuchten ausspricht!

Mehr dazu -> hier .

Genereller Hinweis des Forenteams bei Nachwuchsbildern: Bitte beachtet, dass sich dieses Forum gegen gewollten Nachwuchs ausspricht! Mehr dazu -> hier .


Bitte beachtet, dass die Bilder dann NACH diesen Tags eingesetzt werden. Also auf den Button klicken und einfach in der Zeile darunter die Bilder einfügen.

Viele Grüße
Biene
Bei allgemeinen Fragen rund um das Forum schreibt bitte an die Benutzergruppe "Forenhelfer".

Antworten