Herzlich Willkommen!
Take a little break and see the beauty of aquaristics.


Ein paar Infos über mich


Schön, dass jemand so neugierig ist und den Weg auf diese Unterseite gefunden hat :-).

Manche werden erstaunt sein, auf dieser Seite nun ganz andere Inhalte zu finden. Kein Wunder, über 20 Jahre habe ich mich in der "Deguszene" herumgetrieben und war auch als langjähriges Vorstandsmitglied der Deguhilfe Süd e.V. vielen Degufreunden bekannt. Doch im Laufe der Zeit verschieben sich auch manchmal die Schwerpunkte aus verschiedenen Gründen und irgendwann schloss ich die Deguhaltung mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab.

Bereits seit meiner Kindheit begleiten mich 2 Themen: Tiere und Fotografie. Beides lässt sich super verbinden und im Laufe der letzten Jahre wurden es immer mehr die Aquarienbewohner, die zu den häufigsten Motiven avancierten. Nachdem man Familie und Freunde damit nicht nerven möchte, kam dann irgendwann der Gedanke, eine Instagramseite aufzubauen. Doch da sich inzwischen eine Mischung aus Bildern und informativen Beiträgen ergeben hat, möchte ich die Inhalte auch auf anderem Weg zur Verfügung stellen.
Momentan stehen bei mir 15 Aquarien, wobei es sich dabei auch um einige Nanos handelt, in denen Garnelen oder Jungfische zur Aufzucht leben. Was genau in meinen Becken lebt, seht ihr auf all meinen Bildern.

Der Name Samija entstand schon viel früher aus der Kombination der ersten Buchstaben der Vornamen meiner Familie. Das Sa steht dabei für Sabine, wobei ich meist online meist Biene genannt werde.
Nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Eure Biene

E-Mail
Infos